DIY: Deiner Häkelpuppe einen verträumten Silberblick aufsticken

Heute möchte ich euch nur kurz eine Video-Anleitung zeigen, die ich, passend zur Häkelpuppe aus dem letzten Post, gemacht habe. In dem Tutorial zeige ich dir, wie du deiner Puppe ein Gesicht aufstickst und ihr große Augen mit einem verträumten, leicht schielenden Blick gibst. Viel Spaß damit!

Medusa Puppe häkeln Teil 2: große Comicaugen für weibliche (Häkel-)Puppen

Aufgestickte Augen können deiner Häkelpuppe eine ganz individuelle Persönlichkeit geben. Aber die richtige Form zu finden, ist manchmal nicht leicht. Mit diesem Foto-Tutorial gelingt es dir, deiner Puppe wunderschöne, große Augen zu geben, die sie strahlen lassen.

Foto-Tutorial: Große Comicaugen für männliche Amigurumi-Puppen

Augen sind für mich eines der wichtigsten Elemente bei Amigurumis und vor allem bei Häkelpuppen geworden. Sicherheitsaugen sind schön, da man sie einfach einstecken kann und schon eine gewisse, lebensnahe Wirkung erzielt. Je mehr Puppen ich gehäkelt habe, desto weniger hat mir das aber gereicht. Denn einen ganz eigenen Ausdruck kann man eben nur erreichen, wenn man einer Puppe ganz eigene Augen verleiht. Darum ist für mich Aufsticken von Augen eines der As und Os geworden. Heute möchte ich euch in einem Foto-Tutorial zeigen, wie ihr große Comicaugen für maskuline Häkelpuppen (also z.B. den Weihnachtsmann hier) sticken könnt.