Freie Häkelanleitung: Kleid für Elsa Puppe häkeln

Im letzten Post habe ich beschrieben, wie ihr euch eine Elsa oder auch Daenerys Sturmtochter Puppe häkeln könnt. Doch was ist so eine Puppe ohne die richtige Kleidung? Richtig, nur eine Ansammlung von Möglichkeiten. Darum gibt es heute eine Anleitung von mir, wie ihr eure Puppe nun wirklich zu einer wahren Eiskönigin machen könnt.

Free Crochet Pattern: Elsa or Daenerys Doll

Yes, I know, almost everybody out there has already designed his or her own version of an inspired by elsa from Frozen crochet doll. So why did I absolutely have to do another one? And even more important why should you care? Well, I don’t really know why I had to do her, it just came over myself.I am not even a huge fan of elsa, eventhough I really adore her little snowman Olaf. But I grew to love this little dolly more and more each day. For you she has the absolute advantage that you can easily turn her …

Freie Häkelanleitung: Elsa Puppe häkeln

Ja, natürlich, auch vor mir macht das Frozen-Fieber nicht halt. Und obwohl ich das Gefühl habe, das inzwischen bald jeder Amigurumi-Designer sich bereits an einem Elsa oder Anna Püppchen versucht hat, konnte auch ich es nicht lassen, mich daran zu versuchen. Das besondere an meiner Variante? Nun, man kann sie ganz leicht in Daenerys Sturmtochter verwandeln. Aber wie das geht, zeige ich euch beim nächsten Mal. Heute gibt es erst einmal eine Anleitung für die eigentliche Puppe. Ich hoffe, ihr habt Spaß damit. Du brauchst:

Photo-Tutorial: Bikini for (Crochet) Dolls

As some of you might have noticed, in addition to this blog, I started a Youtube-Channel. Therefore I am working on a video-tutorial-series on how to do a crochet doll which is inspired by the Disney princess Elsa from Frozen. To give you a little foretaste of that and because the weather is so extraordinarilly nice here up north at the moment, I designed a Bikini for that same Elsa doll. Now she is doing what iceprincesses do – in summer.

Foto-Tutorial: Puppen-Bikini häkeln

Wie ihr sicher schon mitbekommen habt, habe ich ergänzend zu diesem Blog einen Youtube-Kanal gestartet. Dort veröffentliche ich gerade nach und nach eine Video-Anleitungsserie darüber, wie man sich selbst eine Häkelpuppe erstellen kann, deren Design an die Disney-Eisprinzessin Elsa angelehnt ist. Natürlich wird es die schriftliche Anleitung auch hier auf dem Blog geben, sobald sie fertig ist. Damit die Wartezeit nicht zu lang wird, kommt hier ein kleiner Vorgeschmack mit einer ordentlichen Prise Urlaubsstimmung. Da das Wetter hier im Norden nämlich gerade herrlich ist, habe ich meiner Elsa kurzer Hand einen Bikini verpasst und lasse sie tun, was Eisprinzessinnen so …