Freie Häkelanleitung: Frühlingsfee Amigurumi-Puppe häkeln

Es ist nun schon ein paar Wochen her, dass mich eine Email von Feli von http://talu.de erreichte. Sie schrieb mir, dass auf ihrer Do-it-yourself-Plattform ein Frühlingswettbewerb für Häkelsüchtige veranstaltet würde. Ob ich nicht dabei sein wolle? Na, und ob! Das ließ ich mir natürlich nicht entgehen. Auf meine Antwortemail hin, schickte Feli mir sofort das Starter-Paket. Zweimal Baumwollmischgarn von Fischer Wolle war darin – eines in grün, eines in beige – eine wunderschöne Bambushäkelnadel und ein Säckchen mit Knöpfen. Als ich die beigefarbene Wolle sah, war für mich sofort klar, dass daraus eine Puppe werden sollte. Und da ich schon lange mal …

Free Crochet Pattern: Easter bunny with a big heart 

My intention for this year was, to be in time with seasonal patterns. Well, I think I am getting closer slowly 😉 But as it is quickly done, I am sure you can still crochetthis bunny for easter. And of course I wish you a great holiday with this post. But, let’s stop talking and start crocheting: You need: Cotton yarn in two shades (one for the body, one for the heart and the tail). I used aran weight for my bunny Slightly too small hook, I used a 3.0 size Soft filling Embroidery needle Abbreviations used: sc = single …

Freie Häkelanleitung: Osterhase mit Herz häkeln

Einer meiner Blogvorsätze für dieses Jahr war ja, Saisonthemen so rechtzeitig zu bearbeiten, dass ihr die Anleitung noch in aller Ruhe nachhäkeln könnt. Nun ja, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Zwar hatte ich die Anleitung für diesen Hasen, wie ich finde, sehr rechtzeitig fertig, aber dann kam ja noch das Testen und die Aufnahmen für das Video-Tutorial. Außerdem musste ich unbedingt die Veröffentlichung für die Pegasus-Anleitung vorziehen, da ihr schon so lange darauf gewartet habt. Tja, lange Rede kurzer Sinn, das Timing ist noch nicht perfekt, aber wenn ihr schnell seid, wird euer Osterhase mit Herz trotzdem …