Über mich

Ich freue mich, dass du den Weg auf meine Homepage gefunden hast – herzlich Willkommen! Ich bin Mareike und habe mich schon seit jeher für verschiedene Basteltechniken begeistert. Und eigentlich geht es mir wie wahrscheinlich den meisten von euch auch. Wenn ich an meine Häkelanfänge zurück denke, sehe ich die gute Stube meiner Großmutter vor mir. Ich höre ihre geduldige Stimme, die mir erklärt, wie ich die Nadel am besten halte und rieche ihr gutes Essen, das nebenbei auf dem Herd köchelt. Dann ist da ein großes schwarzes Loch und plötzlich taucht die Lust auf Handarbeit wieder auf. Und natürlich hat diese plötzliche Erweckung aus dem Dornröschenschlaf auch bei mir etwas mit meiner Elternzeit zu tun. Je mehr ich entdeckte, was man mit der Häkelnadel alles erschaffen konnte, desto mehr ging ich darin auf, meiner Kreativität freien Lauf zu lassen. Immer mehr Einhörner, Tiere und Prinzessinen entstanden, immer feiner wurden ihre Gesichtszüge und immer ausgeklügelter das Muster ihrer Gestalt.

Es dauerte nicht lange, da hatte ich das Bedürfnis, meine Notizen zu Anleitungen zu machen und auf einem Blog zu veröffentlichen. Von hier aus war es dann ein erstaunlich kleiner Schritt zum eigenen Youtube-Kanal. Und je mehr flauschige Häkeltiere meine Schubladen füllten, desto mehr wünschte ich mir, auch fertige Häkelprodukte auf den Markt zu bringen. So entstand der kleine Dawanda-Shop, den du hier verlinkt findest. Hier gibt es von Zeit zu Zeit in liebevoller Handarbeit erstellte Dekoartikel und seit Neuestem auch individuelles Spielzeug. Und da ich mich nun schon einmal durch alle diesbezüglichen Vorschriften und Normen gekämpft habe, werde ich nach und nach immer mehr kindgerechte Amigurumi in meinen Shop einziehen lassen.

Ich freue mich immer über neue Ideen, Anregungen oder Hinweise. Hinterlasse mir also gerne einen Kommentar oder kontaktiere mich persönlich über das im Menü verlinkte Kontaktformular.

Ich freue mich darauf, dich kennen zu lernen!

2 Comments

  1. Ich freue mich dich auf Insta entdeckt zu haben. Bin schon ganz neugierig auf deine Projekte. LG

    1. Flauscheinhorn says:

      Liebe Michaela,
      schön, dass du hergefunden hast ☺️ Ich freue mich auf ganz viel gemeinsames Häkeln!
      Ganz liebe (und schon sehr adventliche) Grüße,
      Mareike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.