Diesen süßen Schlüsselanhänger kannst du mit meiner freien Häkelanleitung selbermachen!

Es ist November und ich gebe zu, dass das nicht unbedingt die größte Hasensaison ist, aber diesen niedlichen Babyhasen, der sich hervorragend als Schlüsselanhänger eignet, wollte ich jetzt unbedingt mit euch häkeln. Außerdem hat er die perfekte Größe für den Adventskalender. Wenn ihr euren Kleinen also auch etwas Selbstgemachtes hinter ein Türchen stellen wollt, seid ihr hier genau richtig. Legen wir also gleich los!

Kopf

  1. R: 4 FM in magischen Ring
  2. R: jede M verdoppeln (8 FM)
  3. R: jede 4. M verdoppeln (10 FM)
  4. R: jede 5. M verdoppeln (12 FM)
  5. R: 6 verdoppeln, 6 FM (18 FM)
  6. R: jede 3. M verdoppeln (24 FM)
  7. R: 24 FM
  8. R: 24 FM
  9. R: 24 FM
  10. R: jede 3. & 4. M zusammen häkeln (18 FM)
  11. R: jede 2. & 3. M zusammen häkeln (12 FM)
  12. R: 6 x 2 M zusammen häkeln

Faden abschneiden und vernähen

Ohren

  1. R: Oben zwischen Runden 8 & 9 neu anmaschen und für das Innere des Ohres 1 FM direkt an den Kopf häkeln, LM, wenden
  2. R: FM, LM, wenden
  3. R: FM, LM, wenden
  4. R: FM, LM, wenden
  5. R: FM, LM, wenden
  6. R: FM, Faden abschneiden und vernähen

In der Grundfarbe an der Seite neu anmaschen und 6 FM an der Seite hoch häkeln, [hStb, Stb, hStb] oben in die Masche der 6. R häkeln, dann wieder 6 FM an der Seite runter

Für das 2. Ohr 2 Maschen weiter neu anmaschen und das Ohr dann genauso häkeln

In dieser freien Häkelanleitung wird alles an einem Stück gehäkelt. So entsteht schwuppdiwupp ein süßes Hasenkind.

Körper

  1. R: 4 FM in einem kleinen Quadrat unten an den Kopf häkeln (bei Runde 7 beginnen und dann nach hinten weiter, sodass der Hals Runde 8 bedeckt)
  2. R: 4 x verdoppeln (8 FM)
  3. R: jede 2. M verdoppeln (12 FM)
  4. R: 12 FM
  5. R: 12 FM
  6. R: 12 FM
  7. R: jede 4. M verdoppeln (16 FM)
  8. R: 16 FM
  9. R: 16 FM

Bein

10. R: 6 FM, 8 M überspringen, 2 FM (8 FM)

11. und 12. R: 8 FM13. R: 4 x 2 M zusammen häkeln

Faden abschneiden und vernähen

Anderes Bein

  1. R: an der Seite neu anmaschen, dann 8 FM über die in R 10 unbehäkelt gelassenen M häkeln (8 FM)
  2. 8 FM
  3. R: 8 FM
  4. R: 4 x 2 M zusammen häkeln

Faden abschneiden und vernähen

Arme

  1. R: an der Seite 4 FM in einem kleinen Quadrat direkt an den Körper häkeln (4 FM)
  2. R: 4 FM
  3. R: 4 FM
  4. R: 4 FM
  5. R: 4 x verdoppeln (8 FM)
  6. R: 4 x 2 M zusammen häkeln

Faden abschneiden und vernähen, dann

Den anderen Arm genauso häkeln und

das Gesicht aufsticken:

Süße Hasenkinder schnell und einfach gehäkelt

Eine Video-Anleitung für den Babyhasen findest du hier:

Fertig ist dein mini-Häschen!

P.S. Ich würde mich total freuen, wenn du dein Ergebnis teilst und mich taggst, damit ich es auch sehen kann. Auf Instagram und Twitter ist mein Nutzername @flausch_einhorn. Ich freu mich drauf 🙂

 Dieses süße selbst gehäkelte Häschen ist sehr pflegeleicht und schläft viel – häkle dir also selbst am besten auch schnell eines mit dieser freien Anleitung!