Charity: This little Poirpoise helps to protect his fellows in my hometown

Since a couple of years the poirpoises are returning to my hometown Hamburg. Yes, it is true. Hamburg not only has a wonderful beach, but there are also little wales swimming swiftly at the horizon. Isn’t that idyllic? Well, lets see. The horizon is as charming as it can be in an industrial harbour and there are huge containerships crossing. For the marine mammals that means a lot of noise and of course it is very dangerous. Each year there are increasingly high numbers of wounded or even dead wales found at the beach. So why do they return into …

Neue Shop- und Blog Philosophie

Es ist ein bisschen ruhig hier geworden in den letzten Tagen und das aus gutem Grund. Ich habe mit meinem Shop Konzept gehadert und jetzt bin ich endlich so weit, dass ich mich entschlossen habe, meine Shop- und Blogdevise zu ändern. Von nun an heißt es: Fertige Produkte in den Shop, Anleitungen auf den Blog! Gehäkelte Dino-Rasseln ziehen in den Shop ein Die neue Phase wird auch sogleich gebührend eingeläutet. Soeben ist Familie Brontosaurus in meinen Shop eingezogen. Lady Dino ist rosa und trägt eine modische Schleife. Außerdem hat sie einen fröhlichen Rasselkopf. Mr. Dino ist weiß und stilsicher mit …

Manchmal braucht eine Mission ein Einhorn und manchmal braucht ein Einhorn eine Mission #SosReef

Endlich lüfte ich das Geheimnis, wen ich als zweiten Botschafter zum Schutz des Great Barrier Reefs Demo des WWF Deutschland ans Häkelriff schicke. Manche von euch mögen es sich schon gedacht haben, zumindest liegt es für mich nahe, dass es ein flauschiges Einhorn sein muss. Natürlich ist es nicht der beste Schwimmer, darum hat es seine Taucherausrüstung im Gepäck und reist mit seiner besten Freundin Miss Muschel.  Häkeln für #SOSReef Es ist jetzt zwei Wochen her, dass der Aufruf des WWF Deutschland zu mir vorgedrungen ist, man möge Häkeltiere und Genähtes einschicken, um ein wollenes Riff zu bevölkern. Gleichzeitig begeistert …