Amigurumi Häkelprojekte Shop-Philosophie

Manchmal braucht eine Mission ein Einhorn und manchmal braucht ein Einhorn eine Mission #SosReef

Endlich lüfte ich das Geheimnis, wen ich als zweiten Botschafter zum Schutz des Great Barrier Reefs Demo des WWF Deutschland ans Häkelriff schicke. Manche von euch mögen es sich schon gedacht haben, zumindest liegt es für mich nahe, dass es ein flauschiges Einhorn sein muss. Natürlich ist es nicht der beste Schwimmer, darum hat es seine Taucherausrüstung im Gepäck und reist mit seiner besten Freundin Miss Muschel. 

Häkeln für #SOSReef

Es ist jetzt zwei Wochen her, dass der Aufruf des WWF Deutschland zu mir vorgedrungen ist, man möge Häkeltiere und Genähtes einschicken, um ein wollenes Riff zu bevölkern. Gleichzeitig begeistert und ratlos ging ich auf die Suche nach Ideen, die vielleicht etwas individueller sind als der hundertste Clownfisch (der aber natürlich auch wichtig ist). Da kam mir bei Google +Zwergs“zwergstücke“Welt zu Hilfe. Wie wäre es denn mit einem Tier, das eigentlich gar nicht ins Wasser gehört, aber mit Tauchausrüstung ausgestattet, trotzdem helfen will? Von da an war mir klar, dass es ein Einhorn sein muss. Zum einen natürlich, weil dies hier die Welt des flauschigen Einhorns ist, zum anderen aber auch, da ich wirklich hoffe, dass ein Wunder geschieht, welches das Great Barrier Reef rettet – wirke es auch so unwahrscheinlich wie ein Einhorn in Tauchklamotte, denn, wie ihr seht ist auch das nicht unmöglich: 

Einhorn Amigurumi
Tauchereinhorn auf Mission #SOSReef
 

So machen sich jetzt also das flauschige Einhorn und Miss Muschel voller Tatendrang auf den Weg zum WWF. Sie haben sogar zuvor auf einer gemeinsamen Städtetour nach München noch etwas tauchen geübt: 

Einhorn und Muschel Amigurumi
Tauchereinhorn auf Mission #SOSReef

Ich selbst bleibe noch ganz beflügelt von der schönen Aktion zurück und hoffe, dass sie ihre Mission erfüllen können. Denn manchmal braucht eine Aktion wie der Schutz eines bedrohten Lebensraums definitiv ein Einhorn, manchmal braucht ein Einhorn aber auch ein höheres Ziel wie den Erhalt eines bedrohten Lebensraums, der dazu auch noch für das gesamte Gleichgewicht der Meere so wichtig ist.

You may also like...

1 Comment

  1. Ohmeingott wie großartig ist das denn! !! ich habs mir ja toll vorgestellt, aber soooo toll??? Bin fasziniert <3
    Freut mich, dass meine Idee dich inspiriert hat 🙂

    Liebe Grüße vom Zwerg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.