Häkelprojekte

Sonntag ist Häkeltag – neue und alte unbeendete Projekte

Wieder so ein verregneter Sonntag, an dem man sich seinen unbeendeten Projekten widmen kann. Das heißt für euch, wieder Einblick hinter die Kulissen des flauschigen Einhorns zu bekommen. Hier kommen also meine neuen und alten unfertigen Projekte:

1. Das Kleidchen – immernoch

Diese Woche ist endlich die Wolle angekommen, die ich eigentlich für das Baby-Kleidchen ausgewählt hatte. Gut, dachte ich, das wird meine Motivation um einiges steigern und ich habe gleich flugs mit dem zweiten Versuch begonnen. Aber irgendwie hänge ich jetzt schon wieder durch, denn die Farben fallen anders aus als gedacht und die Kontraste sind darum ziemlich gering. Inzwischen habe ich also das Gefühl, dass das gehäkelte Baby-Kleidchen niemals fertig werden wird…
2. Känguru Anigurumi mit Kind

Ich bin ja nicht nur Häkeltante, sondern  auch begeisterte Leserin und als solche ein großer Fan von Marc-Uwe Klings Känguru Chroniken. Es ist also kein Wunder, dass mein neuestes Amigurumi Projekt ein Känguru mit geräumigem Beutel und Kind geworden ist, das natürlich ganz stilecht rote Boxhandschuhe trägt. Die Kängurus sind mein derzeitiges Turbo-Projekt. Freitag Abend habe ich begonnen und jetzt fehlen Mama Känguru nur noch ein Bein und die Arme – das wird heute noch was! Übrigens: Die Anleitung hierfür kommt natürlich demnächst in meinen Shop.
3. Baby Rasselpuppe

Als ich klein war, hatte ich eine Babypuppe mit einer Rassel im Kopf, die ich sehr geliebt habe. Leider kann man solche Püppchen heute nicht mehr kaufen und so liegt natürlich nichts näher als der Griff zur Häkelnadel. Ein paar Tage und einige Rippelmassaker später bin ich mit dem Rasselköpfchen jetzt endlich zufrieden und jetzt muss nur noch der Körper her. Auch die Rasselpüppi soll natürlich in meinem Shop landen – vor allem da bei Dawanda nächste Woche Frühlingssale für Baby-Sachen ist – aber, ob sie rechtzeitig fertig wird, steht noch in den Sternen.

 
Update Projekte letzter Woche

Und was ist aus den unabgeschlossenen Projekten geworden, die ich letzte Woche hier vorgestellt hab, werdet ihr euch jetzt fragen. Nun, Mama und Baby Panda sind als Anleitung jetzt im Shop und können fleißig nachgehäkelt werden. Der rote Zopfpullover für Baby-Jungen ist mein ganzer Stolz geworden und ist Teil meiner stetig wachsenden Baby-Kollektion.
Und welche Projekte warten bei dir darauf, fertig zu werden?

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.