Link-Tipp: Fluffy the Unicorn

As I know many bloggers are, I am a bit obsessed with my blog statistics. It is just too interesting to see, what leeds you to this blog. A very regular keyterm is „Unicorn Minions“. Well, you do find a Unicorn pattern on my blog and there is a pattern for Stuart, the Minion. But you will not find the Unicorn which Agnes wins in the very first „Despicable me“ movie. That just wouldn’t be my style of amigurumi, I fear. But to help those of you who are desperately searching for „Fluffy“ the Unicorn, I have a link-tipp. On …

Link-Tipp: Flauschi-Einhorn

Ich stöbere ja immer gerne in den Suchbegriffen, die euch auf diesen Blog führen. Immer einmal wieder taucht da die Kombination aus Einhorn häkeln und Minions auf. Nun findet ihr hier sowohl eine Anleitung für Minions als auch für ein Einhorn. Leider aber keine für das Einhorn aus dem Film „Ich, einfach unverbesserlich“, die ihr wahrscheinlich sucht. Warum nicht? Nun, ich fürchte, das Flauschi-Einhorn von der kleinen Agnes entspricht einfach nicht ganz dem Stil der Amigurumis, die ich so entwerfe. Aber ich habe heute Abhilfe für euch, denn auf dem wunderbaren Häkelblog „One dog woof“ gibt es eine Anleitung für …

Weihnachtsgeschenke häkeln Teil 1: Häkeln für die Kinderküche

Zwischen Wickeltisch und Regenspaziergang als Rahmenbedingungen meines neuen Lebens als Mutter habe ich inzwischen mit der Häkelproduktion für Weihnachten begonnen. Als erste aus der Familie soll meine kleine Nichte behäkelt werden, die stolze Besitzerin und Nutzerin einer Kinderküche ist. Als meine Schwester sich für diese gehäkelte Topflappen zu Weihnachten gewünscht hat, hat sie damit unbewusst eine kleine Lawine ausgelöst. Denn mir war nicht bewusst, was man eigentlich alles für die Kinderküche häkeln kann. Gemüse und Fast Food, Kuchenformen und Zuckerbäckerei – eben alles, was eine Küche so hergeben kann. Da das Internet bereits überfließt vor tollsten Anleitungen, habe ich beschlossen, …

Link-Tipp: Freie Häkelanleitung Ohnezahn Amigurumi

Was schenkt man einer sehr guten Freundin zum 30. Geburtstag? Als ich auf diese Häkelanleitung gestoßen bin, hatte ich plötzlich nur noch eine Antwort auf diese Frage. Klar, es muss ein Nachtschatten Drachen sein. Natürlich gehäkelt. Und obwohl ich eingestehen muss, dass die Anleitung mit ihren vielen Details recht mühsam umzusetzen ist, finde ich sie einfach großartig mit ihrer ganzen Liebe zum Detail. Also schaut hier vorbei, es lohnt sich. Viel Spaß beim Häkeln!

Link-Tipp: Häkelanleitung für Mini-Einhörner

Bei meinen Vorbereitungen für die Eröffnung meines Dawanda-Shops „Zum tanzenden Einhorn“ bin ich auf eine freie Häkelanleitung von Ahooka gestoßen, die ich euch heute gerne ans Herz legen möchte. Sie ist zwar auf Englisch, aber wenn man sich die Abkürzungen einmal übersetzt hat, sehr gut nachzuarbeiten. Ich selbst habe mir gleich eine ganze Herde der Einhorn-Minis gehäkelt, die ich zu einem Mobile weiterverarbeiten möchte:  Viel Spaß beim Häkeln!