Foto-Tutorial: Puppenperücke im Stil von Arielle der Meerjungfrau

Arielle, die Meerjungfrau ist wohl einer der ersten Kinofilme, den ich je gesehen habe. Vielleicht liegt es daran, vielleicht aber auch an der herrlichen Unterwasserwelt und meiner eh schon so großen Liebe zum Meer, dass Arielle bis heute eine meiner liebsten Disney-Prinzessinen ist. Und das, obwohl Disney die Märchenvorlage ziemlich verbogen hat, ein Märchen, das ebenfalls zu meinen liebsten gehört. Auf jeden Fall habe ich fast den ganzen August damit verbracht, eine Häkelpuppe zu entwerfen, die Arielle gleicht. Und da eines der wichtigsten Merkmale das knallrote Haar ist, möchte ich die Anleitung für diese Frisur als erstes mit euch teilen. …

Freie Häkelanleitung: Elsa Puppe häkeln

Ja, natürlich, auch vor mir macht das Frozen-Fieber nicht halt. Und obwohl ich das Gefühl habe, das inzwischen bald jeder Amigurumi-Designer sich bereits an einem Elsa oder Anna Püppchen versucht hat, konnte auch ich es nicht lassen, mich daran zu versuchen. Das besondere an meiner Variante? Nun, man kann sie ganz leicht in Daenerys Sturmtochter verwandeln. Aber wie das geht, zeige ich euch beim nächsten Mal. Heute gibt es erst einmal eine Anleitung für die eigentliche Puppe. Ich hoffe, ihr habt Spaß damit. Du brauchst:

Freie Häkelanleitung: Känguru mit Baby Amigurumi

Von meinen Instagram-Bildern war im letzten Jahr das von euch am meisten gelikte Foto eines, das ein von mir designtes Känguru mit Baby Amigurumi zeigt. Es ist insgesamt ein recht aufwendiges und langes Muster und so bin ich erst jetzt dazu gekommen, es noch einmal zu testen und zu überarbeiten. Aber nun ist es endlich so weit und ich möchte es mit euch teilen. Auf dass es bald viel mehr Känguru-Amigurumis mit einem Baby gibt, das rote Boxhandschuhe trägt! Falls du dich fragst, woher die Inspiration für dieses Känguru mit Baby Amigurumi kam: Ich bin ein großer Fan von Marc-Uwe …

Freie Häkelanleitung: Dinosaurier Amigurumi Brontosaurus

Wie versprochen kommt hier die Häkelanleitung für mein freundliches Brontosaurus Amigurumi. Ich habe es für meinen Shop als Baby-Rassel entworfen. Wenn du ebenfalls Rasselelemente einbauen möchtest, bietet sich der Kopf für eine kleine Rasselkugel oder der Bauch für eine Rasselscheibe an. Ich habe mich bemüht, möglichst viel an einem Stück zu häkeln. Nur die Beine müssen angenäht werden. So musst du weniger vernähen und das Baby kann weniger Kleinteile beim spielen abreißen und wohlmöglich verschlucken. Trotzdem sollte man am besten dabei bleiben, wenn ganz kleine Kinder mit Brontosaurus spielen!