12 Comments

  1. Andrea

    Hallo Mareike! Das Einhorn ist ja wirklich allerliebst. Ich würde es gern für meine Enkelin häkeln, hast du vielleicht die Anleitung als PDF-Datei?
    Liebe Grüße
    Andrea

    • Mareikehoeckendorff

      Liebe Andrea, das ist eine gute Anregung. Ich mache morgen eine fertig und lade sie unterm Beitrag hoch (wenn alles gut geht). Liebe Grüße, Mareike

  2. Pezi

    Hallo, ich häkle es gerade nach, und glaube irgendwas stimmt nicht beim Körper, Reihe 14.
    40 Maschen habe ich und soll vorne mittig 4×2 zusammen häkeln. Und soll dann auf 33 Maschen kommen.
    Bitte um Hilfe 😉
    Dankeschön

    • Pezi

      Und bei Reihe 5 muss mann die 4 Maschen verdoppeln und nicht verdreifachen oder? Sonst komme ich nicht auf die richtige Maschen Anzahl…

    • Flauscheinhorn

      Argh, ja, hinten 4 verdoppeln, sodass du auf jeden Fall auf 26 kommst. Dann, wenn 40 M voll sind in den Folgereihen immer 4 x 2 M zusammenhäkeln bis nur noch 24 M übrig sind (36, 32, 28, 24). Leider passieren mir solche Fehler immer wieder, obwohl ich meine Anleitungen x-mal teste und immer wieder überarbeite… Danke für die Hinweise, morgen setze ich mich ran und korrigiere das. Liebe Grüße, Mareike

  3. Silke Weisheit

    Hallo, habe jetzt schon das zweite gehäkelt. Sie werden immer besser. Die Anleitung ist super verständlich. Vielen Dank dafür.

    • Flauscheinhorn

      Vielen Dank, liebe Silke! Dies ist auch nach wie vor eines meiner Lieblingsmuster. Ich kann gar nicht mehr zählen, wie viele solcher Einhörner ich schon gemacht habe

    • Flauscheinhorn

      Liebe Sabine, leider bin ich über die Ostertage so viel unterwegs, dass ich zwischendurch nicht an meinen Laptop komme, aber danach schicke ich dir die PDF Anleitung gerne zu! Liebe Grüße

Kommentar verfassen