Heute häkeln wir den ersten König oder Weisen aus dem Morgenland. Hier kannst du dich so richtig ausleben, was knallige Farben angeht, denn das Gewand darf natürlich sehr prächtig werden. Als erstes häkle ich den dunklen König Caspar. Bei mir bekommt er ein mittelbraunes Gesicht und ein lilafarbenes Gewand. Und lo geht’s:

Häkle eine Figur mit der Grundanleitung von gestern. Ich nehme wie gesagt eine mittelbraune Wolle für den Kopf und dunkel-lila für das Gewand. Um dem König seine kleinen Besonderheiten zu geben, verwende ich außerdem noch folgende Farben: Schwarz für die Haare, lila und gelb für die Kappe.

Haare

1. R: 6 FM in magischen Ring
2. R: 6 x verdoppeln (12 FM)
3. R: jede 2. M verdoppeln (18 FM)
4. R: jede 3. M verdoppeln (24 FM)
5. R: jede 2. M verdoppeln (30 FM)
6. – 9. R: 30 FM
10. R: FM, hStb, 9 Stb, 3 Stb in nächste M, Stb, 3 hStb, 21 FM, KM

Faden abschneiden und Haare damit an den Kopf nähen.

Eine Video-Anleitung für die Haare findest du hier:

Kappe

  1.  R: 8 FM in magischen Ring 
  2. R: 8 x verdoppeln (16 FM)
  3. R: jede 2. M verdoppeln (24 FM) 
  4. R: jede 3. M verdoppeln (32 FM)
  5. R: 32 hintere Reliefmaschen
  6. R: 32 FM
  7. R: 32 FM
  8. R: 32 FM, Farbwechsel zu gelb
  9. R: [2 FM, eine FM, bei der du nicht in die nächste Masche, sondern zwei Runden weiter nach unten stichst] 11x 
  10. R: 32 FM

Faden abschneiden und alle Fäden auf der Innenseite gut vernähen.

Eine Video-Anleitung für die kleine Kappe findest du hier:

Schon bist du fertig mit dem ersten König oder Weisen aus dem Morgenland. den nächsten machen wir natürlich gleich morgen. 

Du möchtest immer als erstes benachrichtigt werden, wenn die neue Anleitung da ist? Dann abonnier am besten meinen Newsletter:

Als Abonnentin wirst du bei jeder neuen Häkelanleitung sofort persönlich benachrichtigt. Im monatlichen Newsletter sende ich dir gebündelt alles, was es hier auf dem Blog, auf YouTube, Crazypatterns und an anderen Projekten Neues gibt.

Alle Infos über den Umgang mit persönlichen Daten findest du in meinen Datenschutzbedingungen. Bitte lies sie gründlich durch, bevor du dich anmeldest.

Liste(n) auswählen: