Häkle eine Figur in der Grundanleitung und Haare wie die für den ersten König. Für den Kopf nehme ich ein helles Braun, für das Gewand pink. Die Haare werden wie die für den ersten König gehäkelt, den wir gestern gemacht haben, nur heute nehme ich braune Wolle. Die Krone, die diesem König seine Besonderheit gibt, wird gelb. Grundanleitung und Haare kennst du schon, hier kommt das Muster für die Krone:

Krone

1. R: 34 LM, KM zu Ring schließen
2. R: 34 FM
3. R: 34 FM
4. R: 34 FM
5. R: *1 M überspringen, [FM, hStb, Stb, hStb, FM] in nächste M, dann ab * noch 8 x wiederholen

Faden abschneiden und Krone damit auf die Haare nähen.

Hier kommst du zur Video-Anleitung für die kleine Krone:

Und schon sind wir mit der zweiten Krippenfigur fertig. Morgen geht es an den dritten König oder Weisen.

Du möchtest immer als erstes benachrichtigt werden, wenn die neue Anleitung da ist? Dann abonnier am besten meinen Newsletter:

Als Abonnentin wirst du bei jeder neuen Häkelanleitung sofort persönlich benachrichtigt. Im monatlichen Newsletter sende ich dir gebündelt alles, was es hier auf dem Blog, auf YouTube, Crazypatterns und an anderen Projekten Neues gibt.

Alle Infos über den Umgang mit persönlichen Daten findest du in meinen Datenschutzbedingungen. Bitte lies sie gründlich durch, bevor du dich anmeldest.

Liste(n) auswählen: