Häkle eine Figur in der Grundanleitung und dazu Haare nach der Anleitung von Tag 3. Für den Kopf nehme ich hellbraune Wolle, für das Gewand rote. Für die Haare und den Bart, der diesem König sein charakteristischen Aussehen gibt, brauchen wir außerdem weiße Wolle. Die Grundanleitung für die Figur kennst du schon, ebenso wie das Muster für die Haare. Fehlt und nur noch der Bart. Und los geht’s:

Bart

  1. Reihe: 13 LM
  2. Reihe: ab der zweiten LM von der Nadel aus gesehen häkelst du 5 FM, 3 LM und 2 Maschen überspringen, 5 FM, LM, wenden
  3. Reihe: 13 FM, LM , wenden
  4. Reihe: 13 FM, LM , wenden
  5. Reihe: 2 M zusammen häkeln, 9 FM, 2 M zusammen häkeln, LM , wenden (11 FM)
  6. Reihe: 2 M zusammen häkeln, 7 FM, 2 M zusammen häkeln, LM , wenden (9 FM)
  7. Reihe: 2 M zusammen häkeln, 5 FM, 2 M zusammen häkeln, LM , wenden (7 FM)
  8. Reihe: 2 M zusammen häkeln, 3 FM, 2 M zusammen häkeln, LM , wenden (5 FM)
  9. Reihe: 5 FM, dann an der Seite hoch 7 FM, oberhalb der Luftmaschenkette 12 KM, 7 FM an der Seite hinunter (Sodass du den Bart nun einmal komplett umhäkelt hast)

Faden abschneiden und den Bart damit an die Figur nähen.

Eine Video-Anleitung für den Bart gibt es hier:

Und damit ist das erste Ensemble deiner Krippe fertig, nämlich das der 3 Könige. Morgen geht es weiter mit Maria.

Du möchtest immer als erstes benachrichtigt werden, wenn die neue Anleitung da ist? Dann abonnier am besten meinen Newsletter:

Als Abonnentin wirst du bei jeder neuen Häkelanleitung sofort persönlich benachrichtigt. Im monatlichen Newsletter sende ich dir gebündelt alles, was es hier auf dem Blog, auf YouTube, Crazypatterns und an anderen Projekten Neues gibt.

Alle Infos über den Umgang mit persönlichen Daten findest du in meinen Datenschutzbedingungen. Bitte lies sie gründlich durch, bevor du dich anmeldest.

Liste(n) auswählen: